Ausbildungsinstitute

Offizielle Aus- und Fortbildungsorgane des VFHN sind die Paracelsus-Schulen in Zürich und Kreuzlingen sowie die grenznahen Deutschen Paracelsus-Schulen.

Ausbildungsinstitute

Die Paracelsus Heilpraktikerschulen

Paracelsus ist seit über 46 Jahren das führende Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker, Naturheilkunde und Freie Psychotherapie in Europa, mit einem dichten Netz von Studienorten, vielfältigen Ausbildungsangeboten und offenen Seminaren für alle Interessierten. Sie setzen die Maßstäbe für erfolgreiche Ausbildungsprogramme. So können Sie in einem Ambiente, in dem Sie sich rundum wohlfühlen, mit Freude studieren und Ihre persönlichen Ziele verwirklichen.

Wir empfehlen Ihnen ein Beratungsgespräch mit Ihrer örtlichen Paracelsus-Studienleitung, gerne auch einen Probeunterricht. Ihre regionale Paracelsus-Schule erteilt Ihnen jederzeit Auskunft über die Kosten der für Sie in Frage kommenden Ausbildungsformen. Paracelsus gibt Ihnen Sicherheit bei Studienortwechsel, Unterbrechung des Studiums sowie fachliche Weiterbildung, wenn Sie im Berufsleben stehen. Paracelsus bietet auch nach der Ausbildung vielfache Gelegenheit, praktisch zu üben, das erlernte Wissen zu erweitern und so auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse zu bleiben. Aus zahlreichen Arbeitsgruppen ergeben sich neue interessante Themen und Seminarangebote, Gelegenheiten, sich Spezialwissen anzueignen, was immer auch Ihr Einsatzgebiet sein wird.

Paracelsus Schule Zürich

Grünhaldenstrass 6